Das liegt uns am Herzen.

Ausbildung

Als Handwerksunternehmen ist es für uns besonders wichtig, Nachwuchskräfte auszubilden, damit unser Handwerk weiter besteht und um unseren Kunden auch weiterhin die optimale Ausführung ihrer Aufträge zu gewährleisten. Es liegt uns am Herzen, das Handwerk der jungen Generation näher zu bringen und so dafür zu sorgen, dass die Handwerksberufe nicht aussterben, sondern mit Leidenschaft erlernt und gelebt werden.

 

Soziales Engagement

Große Hilfe für kleine Helden

Traditionen verpflichten. Und sie sind uns heilig. Aus diesem Grund ist die Übergabe unserer jährlichen Spende an die Stiftung Große Hilfe für kleine Helden seit 10 Jahren ein schöner Termin im Kalender. „Für uns als hier in der Region fest verwurzeltes Unternehmen ist es selbstverständlich, dass wir etwas an die Region weitergeben möchten. Kinder verdienen besondere Aufmerksamkeit, insbesondere kranke Kinder. Vor allem seitdem wir selbst Eltern sind, ist es uns ein noch größeres Anliegen, die Große Hilfe für kleine Helden zu unterstützen und unser Engagement, das wir mit der Verlegung des Bodens im Aufenthaltsraum begonnen haben, weiterzuführen," sagt Gunnar Wiedmann.

Unsere Spende 2024

 

Käferle Kleinkindbetreuung

Ein Ort, an dem sich Kleinkinder ganz sicher wohlfühlen. Wir schätzen die Arbeit dieses Vereins sowie der Erzieherinnen und freuen uns, ihn unterstützen zu dürfen.
News 2021: Mit einer Spende von 1.000 Euro der wiedmann ZARTMANN GmbH sowie mit Hilfe einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne wurden seit März 2021 für die Schlafräume aller Käferle-Standorte Luftfiltergeräte angeschafft. Für unsere Kleinsten wird dadurch eine möglichst virenfreie Luft während der Schlafenszeit geschaffen. Auch über die Pandemie hinaus stellen die Luftfiltergeräte einen absoluten Mehrwert für die Kleinkindbetreuung dar, da diese ganzjährig luftgetragene Allergene sowie ansteckende Viren und Bakterien reduzieren. Wir sind froh, dass wir hier unterstützen durften und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit der Käferle Kleinkindbetreuung. Denn Kinder liegen uns als Familienunternehmen besonders am Herzen.

Mehr über das Käferle